Quellenhinweis



Allgemeines

Anstatt alle im Laufe der Zeit verwendeten Quellen einzeln aufzuführen (was letztlich gar nicht möglich wäre, da einige im Laufe der Jahre verloren gingen oder vergriffen sind), weise ich hier allgemein darauf hin, dass viele verschiedene gängige wie auch nicht so bekannte Bibelübersetzungen, Lexika und Wörterbücher, Konkordanzen, Kommentare und Internetangebote unterschiedlichster konfessioneller Prägung bei der Beschäftigung mit den biblischen Texten hilfreich waren zum Erlangen meines jetzigen Erkenntnisstands. Ich bin dankbar für die vielen Hinweise und in den Quellen dargelegten Informationen, die auf unterschiedlichste Weise eine Hilfe bei der Suche nach einem rechten Verständnis der Bibel waren bzw. sind.

Schlachter Bibel

Für den Bibeltext wird die von der Genfer Bibelgesellschaft herausgegebene Schlachter 2000 benutzt.

Bibeltext der Schlachter.
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Für dieses Projekt wird lediglich der eigentliche Bibeltext wiedergegeben, ohne die in anderen Ausgaben der Schlachter 2000 enthaltenen Fußnoten, einleitenden Anmerkungen, Texteinteilungen und Textgestaltungen.

Weitere Informationen zur Schlachter Bibel und verschiedenen verfügbaren Ausgaben sind erhältlich über die Internetpräsenz der Genfer Bibelgesellschaft (deutsche Seiten hier).

Stand: 17.02.2016